Veranstaltung

Abendwanderung / Naturschutztour: Seidenspinner, Licht und Sterne

Die Gegend um Stauf besticht durch die Vielfalt der Landschaft und die wunderbaren Ausblicke. Nicht nur bei Tageslicht.
Erlebt dieses schöne Stückchen Pfalz bei einer kleinen Abendwanderung.
Genießt den Wald und die Aussicht auf Eistal und Pfälzerwald. Hört interessante Dinge zur Geschichte des kleinen Burgdorfs, zur Natur und zum Forst.
Mit etwas Glück können wir die Sonne beim Schlafengehen beobachten und uns bei Dunkelheit am Sternenhimmel erfreuen.
Dieser ist in Richtung Süden besonders gut zu sehen, falls es das Wetter zulässt.
Natürlich gibt es unterwegs viele Infos zur Lichtverschmutzung und ein paar Ratschläge, wie man diese ohne großen Aufwand vermeiden kann. 
Ich freue mich mit euch auf eine erlebnisreiche Abendwanderung. Grundkondition und Trittsicherheit erforderlich.
Taschenlampe bitte nicht vergessen.

Treffpunkt: 17:00 Uhr, 67304 Stauf, Vorplatz "Alte Schule" Ebersteinstraße
Streckenlänge ca. 6 km
Teilnehmerzahl: 6-14 Personen

Hygienekonzept liegt vor!
Situationsbedingt sind kurzfristige Änderungen möglich.
Hunde auf Anfrage.
Falls Du Fragen zur Tour hast, beantworte ich diese gerne via Mail oder telefonisch.   
Kosten: 15,00 € pro Person, für Inhaber der Rheinpfalz-Card 12,00 € 
Anmeldung bitte bis 02.02.2022 über E-Mail: volker@palatinascout.de oder rufe einfach an: 0173-9525200