Veranstaltung

Warum tut uns der Wald so gut?

Schon unsere Vorfahren wussten, dass der Wald eine besondere Bedeutung für uns Menschen hat. Der Wald diente als Nahrungsquelle, Rohstofflieferant, Wohnort, aber auch als Ort der Ruhe und der Heilung. Wie kommt es, dass der Wald uns auch heute noch so fasziniert? Warum fühlen sich so viele von uns im Wald geborgen? Gemeinsam wollen wir dieser Sache auf den Grund gehen.Die Tour, die auch durch sehr abwechslungs- & artenreiche Waldgebiete führt, beschäftigt sich einerseits mit dem Wald in der Vergangenheit, aber auch mit den vielen Möglichkeiten, die uns die Wälder heute, für unser ganz persönliches Wohlbefinden bieten. Natürlich beleuchten wir auch aktuelle Waldthemen.

Freut euch auf ein besonderes Walderlebnis. Bitte bringt euch eine Sitzunterlage und etwas Proviant mit. Für die Wanderung ist eine durchschnittliche Kondition und eine gute Trittsicherheit erforderlich. Witterungsentsprechende Ausrüstung und festes Schuhwerk wird empfohlen.

Wanderung mit Palatinascout Volker Schledorn.

Anmeldung: erforderlich
Kosten: 90,- Euro pro Person im Standardzimmer (110,00 Euro Einzel)
inklusive 3-Gang-Abendmenü mit Aperitif, Übernachtung & Frühstück 85,- Euro mit Rheinpfalzcard

Wanderung: 13.30 Uhr (ca. 2-2,5 Stunden) 
Essen: 18.00 Uhr
Zusatznacht Freitag auf Samstag 80,- Euro pro Person im Doppelzimmer
mit 3-Gang-Menü buchbar

Wanderung auch als Gutschein erhältlich