Veranstaltung

"Stumpfwaldtour" - geführte Mountainbike-Tour

Wir vertreiben den Winter mit zwei schönen Touren durch den Stumpfwald. Im Streckenverlauf wird bei beiden Touren eine Verpflegungsstelle mit warmen Getränken und kleinen Snacks angefahren. Zum Abschluss gibt es noch für alle die Lust haben eine Portion Spaghetti Bolognese.

Termin: Sonntag, 21. April 2024
Startzeit: 10.00 Uhr
Treffpunkt: 67307 Kerzenheim, Mehrzweckhalle
Länge, Höhenmeter: ca. 24 km bzw. 48 km, ca. 400 Hm bzw. 900 Hm
Tourguide: Stumpfwaldbiker des RV Kerzenheim, vertreten durch Jörg Weidenthaler
Anforderung: sportliche Tour für konditionsstarke Fahrer bzw. konditionell anspruchsvoll mit technischen Passagen

Hinweise zur Tour:
1. Preis: 8,00 € pro Person
2. Teilnehmerzahl: mindestens 5, maximal 15 Personen
3. Einkehrmöglichkeiten gibt es unterwegs
4. Radwerkzeug und Ersatzschlauch sollte jede/r Teilnehmer/in im Gepäck haben
5. Anreise mit dem ÖPNV ist bei fast allen Touren möglich
6. Alle Touren sind Rundwege (Treffpunkt = Ziel)
7. Für die Angabe der Höhenmeter (Hm) wurden nur die Höhenmeter bergauf gerechnet
8. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko, es kann keinerlei Haftung für Personen- und/oder Sachschäden übernommen werden.
9. Bei unklarer Wetterlage ist eine kurzfristige Absage der jeweiligen Tour nicht ausgeschlossen. In solchen Fällen bitte Guide vorab telefonisch kontaktieren.

Anmeldung: Für die Anmeldung schreiben Sie bitte an Stumpfwaldbiker@gmx.de.

Hinweis: Der Tourenverlauf wurde mit der Unteren Naturschutzbehörde und den zuständigen Forstämtern abgestimmt. Sollten bei dieser Tour Pfade befahren werden, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um Ausnahmegenehmigungen im Rahmen des Veranstaltungsprogramms „Geführte Mountainbike-Touren im Donnersberger Land“ handelt.